Laptop zum Übersetzen bis 700 €

Gesuch

Budget: 700 €

Hallo an alle,
da ich bald mit meinem Studium fertig bin, brauche ich einen leistungsstarken Laptop, mit dem ich als Freelancerin im Bereich Übersetzen arbeiten kann.
Wichtig dabei ist, dass genug Speicherplatz vorhanden ist, um ein Übersetzungsprogramm installiert zu haben und zahlreiche Projekte zu speichern. Außerdem sollte er relativ schnell schnell sein und nicht sofort ins stocken kommen, wenn mal mehrere Fenster für meine Recherchen offen sind. Die Grafikkarte spielt hierbei eigentlich keine große Rolle, Hauptsache der Laptop läuft flüssig.
Bin offen für alle Marken außer Apple. Danke für die Hilfe. Liebe Grüße, ValePusteblume

  1. Überwiegend mobiler Einsatz? Arbeitest du oft unter freiem Himmel (wichtig für das Display)?

Kommentieren
0
Produkt vorschlagen ValePusteblume +0

Lenovo ideaPad 310-15IKB

Vorschlag

Ich empfehle dir das Lenovo Ideapad, welches deinen Anforderungen vollkommen genügen sollte. Der Laptop hat eine SSD als schnelle Systemfestplatte und eine 1 TB Festplatte für deine Übersetzungen. Mit 8 GB Ram und Intel Core i5-Prozessor hast du außerdem starke Komponenten für einen Arbeitslaptop, dem bei Windows 10 nicht so schnell die Puste ausgehen sollte. Es ist ein 15,6" Zoll Modell, Full-HD Display. Achtung ein DVD Laufwerk ist nicht mehr enthalten, aber darauf verzichten jetzt immer mehr Modelle. Die Schwächen dieses Modells: Relativ kleiner Akku (3,5h unter Last). Das Display ist nicht optimal unter Sonnenlicht ablesbar, das ist in der Preisklasse aber (leider) üblich.

TripleA +0
Antworten