Spielekonsole gesucht!

Gesuch

Budget: 400 €

Ich suche eine Spielekonsole für den Anschluss an den Fernseher (PS3/4, XBox360/one). Ich weiß dass einige Titel jeweils exklusiv für eine Konsole angeboten werden. Ich will allerdings nicht zuviel ausgeben. Lohnt sich noch der Kauf von den alten Generationen PS3/XBox360? Oder werden dafür sowieso bald keine Spiele mehr veröffentlicht?
Gibt es noch weitere Alternativen zu diesen gängigen Modellen? Welcher Vorzüge bieten die verschiedenen Konsolen gegenüber anderen? (vorallem Exlusivtitel).

Kommentieren
0
Produkt vorschlagen Brauigel +0

Xbox One S 1TB, 4K Ultra HD weiß

und 2 weitere Produkte für insgesamt 655 €

Vorschlag

Für die Xbox 360 und auch für die Playstation 3 erscheinen bereits jetzt keine grösseren Titel mehr. Die Xbox hatte schon immer ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und ist in der "S" Edition auch Ultra-HD (4k) fähig. Selbst wenn du jetzt noch keinen UHD-Fernseher hast, würde ich hier zugreifen, da das Modell ohne UHD nur 50 Euro günstiger ist. Die Exklusivtitel sind sicherlich Geschmacksache, beide haben tolle Games. Ich würde sagen, dass die PS4 besser in storylastigen und Open-World Spielen ist sowie höherwertige Indie-Games hat. Die Xbox hat dagegen bessere Shooter und mit Forza Horizon 3 / Forza Motorsport 6 ein unglaubliches Rennspiel mit toller Grafik! Wenn du nicht zuviel ausgeben möchtest, geht meine Empfehlung klar an die Xbox One S 1 TB, mit deinem Budget hast du dann noch genug um ein Spiel und Zubehör (Kinect-Sensor z.B.) zu kaufen!

TripleA +0
Antworten